Das Bild zeigt einen See aus dem ein Wasserhahn kommt auf gelb/grünem Grund.Das Bild zeigt einen See aus dem ein Wasserhahn kommt auf gelb/grünem Grund.Das Bild zeigt einen See aus dem ein Wasserhahn kommt auf gelb/grünem Grund.
Siegener Versorgungsbetriebe Kommunikation

Ungewöhnlich direkt. Wie wir mit aufmerksamkeitsstarken Motiven die Marke SVB schärfen.

Wie kommuniziert man die Leistungen eines Regionalversorgers, wenn ein Großteil der deutschen Anbieter reine Preiskommunikation betreibt? Ganz klar, mit dem stärksten Argument: Regionalität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, entwickelten wir den Claim "SVB. Bringt Energie in unser Leben." Wir schufen prägnante Motive, die regionalen Bezug haben und nicht austauschbar sind und kombinierten diese mit originellen Headlines. Mit dem Ergebnis, dass die Wahrnehmung der Marke deutlich gesteigert wurde.

Man sieht in weiß den Claim „Bringt Energie in unser Leben.“ auf violettem GrundMan sieht in weiß den Claim „Bringt Energie in unser Leben.“ auf violettem GrundMan sieht in weiß den Claim „Bringt Energie in unser Leben.“ auf violettem Grund
Man sieht eine Weltkugel auf der zentral ein See zu sehen ist. Darum herum mehrere Bauwerke, die mit der Region Siegen-Wittgenstein assoziiert werden.Man sieht eine Weltkugel auf der zentral ein See zu sehen ist. Darum herum mehrere Bauwerke, die mit der Region Siegen-Wittgenstein assoziiert werden.

Die Siegener Versorgungsbetriebe

Seit über 150 Jahren sind die Siegener Versorgungsbetriebe der Regionalversorger für das Siegerland und Wittgenstein. Sie beliefern die Menschen und Unternehmen mit hochwertigem Trinkwasser, Naturstrom aus 100 % Wasserkraft und umweltschonendem Erdgas. Als moderner Energiedienstleister bieten die SVB eine Reihe von Services rund um die Themen Energie, Mobilität und Umweltschutz. Durch die kommunale Verbundenheit mit der Region kommen die erwirtschafteten Umsätze vor allem den Menschen vor Ort zugute.

Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster, auf dem ein Motiv, das halb Badewanne und halb Bratpfanne zeigt, abgebildet ist. Darüber die Headline „Für Wanne und Pfanne. Das Erdgas von den SVB.“ auf gelb/grünem Grund.Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster, auf dem ein Motiv, das halb Badewanne und halb Bratpfanne zeigt, abgebildet ist. Darüber die Headline „Für Wanne und Pfanne. Das Erdgas von den SVB.“ auf gelb/grünem Grund.Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster, auf dem ein Motiv, das halb Badewanne und halb Bratpfanne zeigt, abgebildet ist. Darüber die Headline „Für Wanne und Pfanne. Das Erdgas von den SVB.“ auf gelb/grünem Grund.
Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster auf dem eine Hand aus Wasser eine elektrische Säge hält. Darüber die Headline „Schneidet gut ab. Unser Strom aus 100% Wasserkraft.“ auf gelb/grünem Grund.Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster auf dem eine Hand aus Wasser eine elektrische Säge hält. Darüber die Headline „Schneidet gut ab. Unser Strom aus 100% Wasserkraft.“ auf gelb/grünem Grund.Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster auf dem eine Hand aus Wasser eine elektrische Säge hält. Darüber die Headline „Schneidet gut ab. Unser Strom aus 100% Wasserkraft.“ auf gelb/grünem Grund.
Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster, auf dem ein Bild eines Sees aus dem ein Wasserhahn kommt, abgebildet ist. Darüber die Headline „Aus allerbester Quelle. Unser Siegener Wasser.“ auf gelb/grünem Grund.Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster, auf dem ein Bild eines Sees aus dem ein Wasserhahn kommt, abgebildet ist. Darüber die Headline „Aus allerbester Quelle. Unser Siegener Wasser.“ auf gelb/grünem Grund.Das Foto zeigt ein Citylight an einer Bushaltestelle. Man sieht ein Poster, auf dem ein Bild eines Sees aus dem ein Wasserhahn kommt, abgebildet ist. Darüber die Headline „Aus allerbester Quelle. Unser Siegener Wasser.“ auf gelb/grünem Grund.
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Svenja Menn, New Business Manager
Svenja Menn
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