Nordbrand Nordhausen Pfefferminz Social-Media

Inspiring Content. Wie wir Pfeffi zur Lovebrand auf Social Media machen.

Was unsere Zusammenarbeit mit der Kultmarke Pfeffi so erfolgreich macht? Viel Liebe. Wir lieben Pfeffi. Unsere Community liebt Pfeffi. Und wir lieben unsere Community. Deshalb möchten wir sie immer wieder aufs Neue begeistern. Wir sprechen die Sprache der Fans und erreichen sie dort, wo sie sich wohl fühlen – in den sozialen Medien. Unser tägliches Ziel: die Kanäle von Pfeffi mit Leben und reichlich Lachern füllen. Vom Live-Broadcasting-Event über außergewöhnliche Rezepte und DIYs bis hin zu humorvollen Reels und interaktiven Gewinnspielen – unseren täglich wachsenden Communitys auf Facebook und Instagram wird einiges rund um ihren Pfeffi geboten.

Man sieht das Pfeffi Logo inklusive Claim auf rotem Grund.Man sieht das Pfeffi Logo inklusive Claim auf rotem Grund.

Ein echtes Original.

Der Nordbrand Nordhausen Pfefferminzlikör ist ein echtes Original. Gestartet 1952 in der damaligen DDR wurde der leuchtend grüne Likör schnell zu einer der typischen Genussmarken seiner Zeit. 1972 wurde die Produktion eingestellt. Im Jahr 1991, zwei Jahre nach der Wende, erfolgte das Comeback mit weniger Alkohol. Heute ist Pfeffi, wie er liebevoll von seinen Fans genannt wird, Marktführer in Deutschland. Die Marke gehört zur Nordbrand Nordhausen GmbH.

Inspiring Content für Social Media

Die sozialen Medien – unser Hauptkommunikationskanal für Pfeffi. Hier lernen wir unsere Community täglich besser kennen, um unseren Content noch genauer auf die Zielgruppe anzupassen. Wir wissen: Pfeffi Fans sind kreativ und möchten besonders inspiriert werden. Je ausgefallener die Idee, desto besser kommt sie an. Aus diesem Grund entwickeln wir ständig neuen Content – von lustigen Motiven und ungewöhnlichen Rezepten bis hin zu DIY-Ideen mit Anleitungen zum Nachbasteln. Dabei bewegen wir uns immer am Puls der Zeit, reagieren auf aktuelle Trends und animieren die User eigenen Pfeffi Content zu posten. Über Friend-Tagging generieren wir enorme Reichweiten inner- und außerhalb der Fansites. Ein Konzept, das sich auszahlt. Denn wir haben dafür mit kpunktnull, die das Community Management für den Kanal übernehmen, den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Strategie des Jahres“ gewonnen.

Man sieht eine Illustration auf rotem Grund. Eine grüne Flüssigkeit, in der schwarze Männchen baden. Darüber die Headline „Gönn dir!“Man sieht eine Illustration auf rotem Grund. Eine grüne Flüssigkeit, in der schwarze Männchen baden. Darüber die Headline „Gönn dir!“Man sieht eine Illustration auf rotem Grund. Eine grüne Flüssigkeit, in der schwarze Männchen baden. Darüber die Headline „Gönn dir!“
„Social Media macht es möglich direkt mit unseren Fans zu kommunizieren. FederhenSchneider beweist jeden Monat aufs Neue, dass man mit Kreativität, Humor und Trendbewusstsein die Community noch mehr für sich begeistern kann.“

Patricia Emde, Leiterin Spirituosenmarketing bei Nordbrand Nordhausen

Social Media Post
Social Media Post
Social Media Post
Social Media Post
Social Media Post
Social Media Post
>37.000
Follower auf Facebook und Instagram
270
Likes pro Post im Durchschnitt auf Instagram
5.775
Personen werden mit einem Instagram Reel im Durchschnitt erreicht

Kreativ im Content Studio und überall wo Pfeffi wächst

Unsere Content Creatoren sind mit einer Flasche Pfeffi unter dem Arm immer genau da, wo Pfeffi eine Rolle spielt: ob in unserem Content-Studio, zuhause in der Badewanne oder live auf Festivals. Neue Pfeffi Rezepte und DIYs? Probieren wir vorher für die Fans aus. Mit viel Leidenschaft und ebenso viel Pfeffi wird bei uns gekocht, gemixt, gebacken und gebastelt. Wir greifen aktuelle Trends auf und probieren immer wieder Neues – damit sich unsere Fans jeden Tag ein bisschen mehr in ihren Pfeffi verlieben.

Man sieht verschiedene Pfeffi Posts auf einem grünen Hintergrund angeordnet.Man sieht verschiedene Pfeffi Posts auf einem grünen Hintergrund angeordnet.Man sieht verschiedene Pfeffi Posts auf einem grünen Hintergrund angeordnet.
Nächstes Projekt

Bessere Stories für deine Marke

Bist du auf der Suche nach wirkungsvollem Content oder hast neue Ziele für deine Kanäle? Dann sollten wir uns mal unterhalten! Lass einfach deine Kontaktdaten da, und ich werde mich umgehend bei dir melden.

Svenja Menn, New Business Manager
Svenja Menn
New Business Manager
svenja.menn@federhenschneider.de
Mobile +49 170 6670069