Das Bild zeigt einen Strand mit Dünen und blauem Himmel. Im Hintergrund ein Leuchtturm.Das Bild zeigt einen Strand mit Dünen und blauem Himmel. Im Hintergrund ein Leuchtturm.Das Bild zeigt einen Strand mit Dünen und blauem Himmel. Im Hintergrund ein Leuchtturm.
August Brötje GmbH Kommunikation

Wie wir eine norddeutsche Heiztechnikmarke im ganzen Land und darüber hinaus bekannt machen.

Welche Kommunikationsaufgaben übernehmen wir als Leadagentur im Jahre 2019? Nun, zunächst haben wir die Marke als Ganzes im Blick. Im Falle von BRÖTJE seit 17 Jahren. Alle Touchpoints zu den Kunden und entlang der Vertriebskette im dreistufigen Vertriebsweg. Das Corporate Design und die Tonality der Marke. Die Bildwelten, natürlich norddeutsch geprägt, und die Art und Weise, wie wir die Technik kommunizieren – kompetent und auf Augenhöhe mit den Fachhandwerkspartnern. Die Messen und Roadshows, die Anzeigen und Broschüren, digitale Applikationen, Microsites und Landingpages im Web und natürlich vieles mehr.

BRÖTJE Logo auf unscharfem hellem Hintergrund.BRÖTJE Logo auf unscharfem hellem Hintergrund.

Deutsche Markenqualität seit 100 Jahren

Die August Brötje GmbH ist ein deutscher Heiztechnikhersteller. Seit mehr als 100 Jahren werden in Rastede bei Oldenburg hochwertige Produkte gefertigt. Neben Öl- und Gasheizungen, Wärmepumpen und Solarsystemen gehören auch Flach- und Badheizkörper zum Produktprogramm. BRÖTJE gehört zur BDR Thermea Group – einem weltweit führenden Hersteller und Distributor von intelligenten Klima- und Sanitärwarmwasserlösungen. Die Gruppe ist in mehr als 82 Ländern weltweit tätig und beschäftigt rund 6.500 Mitarbeiter in ganz Europa.

Das Bild zeigt das Außengerät einer BRÖTJE Wärmepumpe in einem Garten.Das Bild zeigt das Außengerät einer BRÖTJE Wärmepumpe in einem Garten.Das Bild zeigt das Außengerät einer BRÖTJE Wärmepumpe in einem Garten.
Das Bild zeigt zwei Anzeigen von BRÖTJE, die nebeneinandergestellt sind. Die linke Anzeige zeigt im oberen Viertel eine Familie im Garten mit der Überschrift „Einfach natürlich.“, darunter ein BRÖTJE Milieu mit Wärmepumpe im Garten. Darunter sieht man Anzeigentext zur BLW Neo nebst 100 Jahre BRÖTJE Logo. Die rechte Anzeige ist analog aufgebaut und zeigt einen Jack-Russell-Terrier, der auf einem Flokatiteppich liegt mit der Überschrift „Einfach komfortabel.“, darunter ein BRÖTJE Milieu mit wandhängendem Kessel, im Hintergrund ein Wohnzimmer. Darunter sieht man Anzeigentext zum BRÖTJE WGB nebst 100 Jahre BRÖTJE Logo.Das Bild zeigt zwei Anzeigen von BRÖTJE, die nebeneinandergestellt sind. Die linke Anzeige zeigt im oberen Viertel eine Familie im Garten mit der Überschrift „Einfach natürlich.“, darunter ein BRÖTJE Milieu mit Wärmepumpe im Garten. Darunter sieht man Anzeigentext zur BLW Neo nebst 100 Jahre BRÖTJE Logo. Die rechte Anzeige ist analog aufgebaut und zeigt einen Jack-Russell-Terrier, der auf einem Flokatiteppich liegt mit der Überschrift „Einfach komfortabel.“, darunter ein BRÖTJE Milieu mit wandhängendem Kessel, im Hintergrund ein Wohnzimmer. Darunter sieht man Anzeigentext zum BRÖTJE WGB nebst 100 Jahre BRÖTJE Logo.Das Bild zeigt zwei Anzeigen von BRÖTJE, die nebeneinandergestellt sind. Die linke Anzeige zeigt im oberen Viertel eine Familie im Garten mit der Überschrift „Einfach natürlich.“, darunter ein BRÖTJE Milieu mit Wärmepumpe im Garten. Darunter sieht man Anzeigentext zur BLW Neo nebst 100 Jahre BRÖTJE Logo. Die rechte Anzeige ist analog aufgebaut und zeigt einen Jack-Russell-Terrier, der auf einem Flokatiteppich liegt mit der Überschrift „Einfach komfortabel.“, darunter ein BRÖTJE Milieu mit wandhängendem Kessel, im Hintergrund ein Wohnzimmer. Darunter sieht man Anzeigentext zum BRÖTJE WGB nebst 100 Jahre BRÖTJE Logo.
Die norddeutsche Herkunft und damit verbundene, ganz besondere Kultur der Marke BRÖTJE wird in nahezu allen Bereichen der Kommunikation spürbar.
Das Bild zeigt drei Deckblätter unterschiedlicher Kataloge von BRÖTJE. v.li.na.re.: WGB, Flach-und Röhrenkollektoren, BBK EVO/BBS EVO, jeweils mit den entsprechenden Geräten in den zugehörigen Milieus.Das Bild zeigt drei Deckblätter unterschiedlicher Kataloge von BRÖTJE. v.li.na.re.: WGB, Flach-und Röhrenkollektoren, BBK EVO/BBS EVO, jeweils mit den entsprechenden Geräten in den zugehörigen Milieus.Das Bild zeigt drei Deckblätter unterschiedlicher Kataloge von BRÖTJE. v.li.na.re.: WGB, Flach-und Röhrenkollektoren, BBK EVO/BBS EVO, jeweils mit den entsprechenden Geräten in den zugehörigen Milieus.
Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE zur EVO Technologie mit der Überschrift: „Mehr Effizienz durch optimale Verbrennung. Die elektronische Verbrennungsoptimierung von BRÖTJE“.Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE zur EVO Technologie mit der Überschrift: „Mehr Effizienz durch optimale Verbrennung. Die elektronische Verbrennungsoptimierung von BRÖTJE“.Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE zur EVO Technologie mit der Überschrift: „Mehr Effizienz durch optimale Verbrennung. Die elektronische Verbrennungsoptimierung von BRÖTJE“.
Das Bild zeigt eine Doppelseite des Katalogs zum BRÖTJE WGB. Man sieht 3D Renderings der Geräte WGB-M EVO und WGB-K EVO mit Detailansichten.Das Bild zeigt eine Doppelseite des Katalogs zum BRÖTJE WGB. Man sieht 3D Renderings der Geräte WGB-M EVO und WGB-K EVO mit Detailansichten.Das Bild zeigt eine Doppelseite des Katalogs zum BRÖTJE WGB. Man sieht 3D Renderings der Geräte WGB-M EVO und WGB-K EVO mit Detailansichten.
Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE zu den Themen „WGB Kaskaden“ und „Garantie“.Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE zu den Themen „WGB Kaskaden“ und „Garantie“.Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE zu den Themen „WGB Kaskaden“ und „Garantie“.
Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE mit einem angeschnittenen Haus als 3D Rendering. Hier wird die BRÖTJE Systemtechnik erklärt.Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE mit einem angeschnittenen Haus als 3D Rendering. Hier wird die BRÖTJE Systemtechnik erklärt.Das Bild zeigt eine Doppelseite eines Katalogs von BRÖTJE mit einem angeschnittenen Haus als 3D Rendering. Hier wird die BRÖTJE Systemtechnik erklärt.
Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Webauftritts von BRÖTJE zu den Wärmepumpen auf einem Laptop. Man sieht die Stage mit dem Produkt im entsprechenden Milieu.Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Webauftritts von BRÖTJE zu den Wärmepumpen auf einem Laptop. Man sieht die Stage mit dem Produkt im entsprechenden Milieu.Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Webauftritts von BRÖTJE zu den Wärmepumpen auf einem Laptop. Man sieht die Stage mit dem Produkt im entsprechenden Milieu.

Produkt und Technik in 3D

Full Service in 3D. Was heißt das genau? Unsere 3D- und Motion-Unit FederhenSchneider studios entwickelt, designt, texturiert und rendert sämtliche Produkt-, Milieu- und technische Abbildungen wie z. B. Schnitte und Bauteil-Close-ups. Dazu halten wir für alle Produkte fertig texturierte Modelle inklusive des Innenlebens vor und können dadurch sehr schnell Bilddaten, Perspektiven oder ganze Umgebungen ändern und rendern.

Das Bild zeigt ein 3D Redering des BRÖTJE ISR.Das Bild zeigt ein 3D Redering des BRÖTJE ISR.
Das Bild zeigt ein 3D Rendering eines Einfamilienhauses im Anschnitt. Im Haus erkennt man, wie unterschiedliche Geräte von BRÖTJE miteinander verbunden sind.Das Bild zeigt ein 3D Rendering eines Einfamilienhauses im Anschnitt. Im Haus erkennt man, wie unterschiedliche Geräte von BRÖTJE miteinander verbunden sind.Das Bild zeigt ein 3D Rendering eines Einfamilienhauses im Anschnitt. Im Haus erkennt man, wie unterschiedliche Geräte von BRÖTJE miteinander verbunden sind.
Man sieht eine 3D-Illustration eines bodenstehenden BRÖTJE Geräts, die Außenwände sind transparent. Der Betrachter erhält so einen Blick auf das Innenleben.
Das Bild zeigt drei unterschiedliche Rohrverbindungskomponenten mit Ventilen.
Man sieht eine 3D-Illustration eines wandhängenden BRÖTJE Geräts, die Außenwände sind transparent. Der Betrachter erhält so einen Blick auf das Innenleben.
Das Bild zeigt ein digitales Thermostat von BRÖTJE.
Das Bild zeigt zwei unterschiedliche weiße Rohrkomponenten eine ist gerade, eine gekrümmt.
Das Bild zeigt zwei schaumstoffummantelte, gekrümmte Rohre nebst Zubehörteilen.
Das Bild zeigt ein wandhängendes Gerät von BRÖTJE vor einer roten Wand im Dachgeschoss, im Anschnitt ein Tisch mit Stühlen und ein Regal.Das Bild zeigt ein wandhängendes Gerät von BRÖTJE vor einer roten Wand im Dachgeschoss, im Anschnitt ein Tisch mit Stühlen und ein Regal.Das Bild zeigt ein wandhängendes Gerät von BRÖTJE vor einer roten Wand im Dachgeschoss, im Anschnitt ein Tisch mit Stühlen und ein Regal.
Nächstes Projekt

Lass uns zusammenarbeiten!

Du bist auf der Suche nach Expert*innen für deine neue Markenstrategie oder wünschst dir wirkungsvollen Storytelling-Content? Dann sollten wir uns mal unterhalten! Lass einfach deine Kontaktdaten da und ich melde mich umgehend bei dir.

Svenja Menn, New Business Manager
Svenja Menn
New Business Manager
svenja.menn@federhenschneider.de
Mobile +49 170 6670069