Man sieht einen orangenen Farbverlauf.Man sieht einen orangenen Farbverlauf.Man sieht einen orangenen Farbverlauf. Das Bild zeigt die Illustration eines liegenden Fuchses, der eine Pfote unter seinen Kopf stützt.Das Bild zeigt die Illustration eines liegenden Fuchses, der eine Pfote unter seinen Kopf stützt.Das Bild zeigt die Illustration eines liegenden Fuchses, der eine Pfote unter seinen Kopf stützt.
Fläminger Jagd Kommunikation

#ausgefuchst. Wie wir für Fläminger Jagd den Fuchs zum Leben erwecken.

Im Sprachgebrauch der Menschen im Osten der Republik ist er längst präsent. Dort heißt es: „Lass uns einen Fuchs trinken“ oder „Darauf einen Fuchs“. Da liegt es nahe, den Fuchs auch visuell auf die Hinterpfoten zu stellen. Rotbraun, #ausgefuchst und modern – der Markenauftritt von Fläminger Jagd bekommt eine persönliche und ganz eigenständige Note. Das pelzige Testimonial kommt nicht allein mit flotten Sprüchen daher, es fordert seine Fans regelrecht zur Interaktion auf und erreicht damit eine neue Dynamik für die Traditionsmarke.

Das Bild zeigt vier Flaschen Fläminger Jagd in den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auf orangenen Hintergrund.Das Bild zeigt vier Flaschen Fläminger Jagd in den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auf orangenen Hintergrund.Das Bild zeigt vier Flaschen Fläminger Jagd in den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auf orangenen Hintergrund.
Das Bild zeigt die Illustration eines Fuchses. Er steht aufrecht, eine Pfote ist in die Hüfte gestemmt, eine erhoben.Das Bild zeigt die Illustration eines Fuchses. Er steht aufrecht, eine Pfote ist in die Hüfte gestemmt, eine erhoben.Das Bild zeigt die Illustration eines Fuchses. Er steht aufrecht, eine Pfote ist in die Hüfte gestemmt, eine erhoben.

Eine erfolgreiche Markenfamilie

Fläminger Jagd ist eine der führenden Kräuterlikörmarken im ostdeutschen Raum. Der Kräuterlikör mit dem Fuchs wird aus 38 exotischen sowie einheimischen Kräutern hergestellt. Fläminger Jagd wird als klassische Variante, als Bitter sowie mit fein abgestimmter Minznote oder Orangengeschmack hergestellt. Die Spirituosenmarke gehört zur Nordbrand Nordhausen GmbH mit Stammsitz in Nordhausen. Die Tochter der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), vertreibt neben Fläminger Jagd weitere hochwertige Spirituosenmarken wie Pfeffi, Echter Nordhäuser, Chantré, Eckes Edelkirsch und Mariacron.

„Der konzeptionelle Ansatz und das neue, frische Design passen perfekt zur Marke und haben uns sofort überzeugt."

(Patricia Wöllner, Produktmanagerin Fläminger Jagd bei Nordbrand Nordhausen)

Das Bild zeigt ein Poster. Darauf zu sehen ist der stehender Fuchs neben einer Flasche Fläminger Jagd, mit der Überschrift „Was sich liebt, das fuchst sich.“ auf orangenem Hintergrund, Abbinder: „#ausgefuchst“ und www.flämingerjagd.deDas Bild zeigt ein Poster. Darauf zu sehen ist der stehender Fuchs neben einer Flasche Fläminger Jagd, mit der Überschrift „Was sich liebt, das fuchst sich.“ auf orangenem Hintergrund, Abbinder: „#ausgefuchst“ und www.flämingerjagd.deDas Bild zeigt ein Poster. Darauf zu sehen ist der stehender Fuchs neben einer Flasche Fläminger Jagd, mit der Überschrift „Was sich liebt, das fuchst sich.“ auf orangenem Hintergrund, Abbinder: „#ausgefuchst“ und www.flämingerjagd.de
Das Bild zeigt ein Plakat an einer Backsteinmauer. Darauf zu sehen ist der liegende Fuchs vor einer Flasche Fläminger Jagd, mit der Überschrift „Kein Fuchs für eine Nacht.“ auf orangenem Hintergrund, Abbinder: „#ausgefuchst“ und www.flämingerjagd.deDas Bild zeigt ein Plakat an einer Backsteinmauer. Darauf zu sehen ist der liegende Fuchs vor einer Flasche Fläminger Jagd, mit der Überschrift „Kein Fuchs für eine Nacht.“ auf orangenem Hintergrund, Abbinder: „#ausgefuchst“ und www.flämingerjagd.deDas Bild zeigt ein Plakat an einer Backsteinmauer. Darauf zu sehen ist der liegende Fuchs vor einer Flasche Fläminger Jagd, mit der Überschrift „Kein Fuchs für eine Nacht.“ auf orangenem Hintergrund, Abbinder: „#ausgefuchst“ und www.flämingerjagd.de

Full Service Social Media Management

Analyse, Konzeption, Kreation, Realisation, Monitoring – wir begleiten die Marke bei ihren Social-Media-Aktivitäten mit dem Fokus auf Facebook. Vom Social Media Listening bis zum Community Management. Das umfasst neben Weekly Posts auch die Entwicklung der Artikel für den Fläminger Jagd Fanshop sowie die Durchführung von Gewinnspielen und die Logistik für den Versand der Preise.

Das Bild zeigt einen Screenshot von einem Fläminger Jagd Post bei Facebook. Der Post zeigt ein dreieckiges Schild mit grünem Rand. Darauf die Aufschrift „Fuchsschutzgebiet“ und ein Fuchs der an einer Flasche lehnt als Scherenschnitt mit dem Hashtag „#ausgefuchst“.
Das Bild zeigt einen Screenshot von einem Fläminger Jagd Post bei Facebook. Der Post zeigt in weißer Schrift „Guten Freunden gibt man ein Füchschen“ auf orangenen Hintergrund mit dem Hashtag „#ausgefuchst“.
Das Bild zeigt einen Screenshot von einem Fläminger Jagd Post bei Facebook. Der Post zeigt in weißer Schrift „Echter Liebesbeweis“, darunter eine orangene Schmuckschatulle mit einem Fläminger Jagd Flaschendeckel auf orangenen Hintergrund mit dem Hashtag „#ausgefuchst“.
Das Bild zeigt einen Screenshot von einem Fläminger Jagd Post bei Facebook. Der Post zeigt ein Foto von einem Päckchen auf dem groß „Fuchspaket“ steht. Eine Hand zieht eine Fläminger Jagd Flasche aus dem Paket.
Das Bild zeigt einen Screenshot von einem Fläminger Jagd Post bei Facebook. Der Post zeigt ein zweigeteiltes Bild: links ein Fläminger Jagd Pinnchen, rechts ein Webergrill, darüber die Aufschrift „ausgefuchst gewinnen“.
Das Bild zeigt einen Screenshot von einem Fläminger Jagd Post bei Facebook. Der Post zeigt in weißer Schrift „Lasst Euch die Sonne auf den Pelz scheinen!“ auf orangenen Hintergrund mit dem Hashtag „#ausgefuchst“.
Das Bild zeigt ein Handtuch, einen Liegestuhl, eine Matte und ein Set Tonkrüge in Pinnchenform. Alle sind im Fläminger Jagd Stil gebrandet: Sie sind orange und zeigen den Fuchs. Das Bild zeigt ein Handtuch, einen Liegestuhl, eine Matte und ein Set Tonkrüge in Pinnchenform. Alle sind im Fläminger Jagd Stil gebrandet: Sie sind orange und zeigen den Fuchs. Das Bild zeigt ein Handtuch, einen Liegestuhl, eine Matte und ein Set Tonkrüge in Pinnchenform. Alle sind im Fläminger Jagd Stil gebrandet: Sie sind orange und zeigen den Fuchs.
Nächstes Projekt