Eine Freundesgruppe trinkt PFEEFI im ClubEine Freundesgruppe trinkt PFEEFI im ClubEine Freundesgruppe trinkt PFEEFI im Club
Berliner Bärensiegel PFEFFI Kommunikation

Enter the City Jungle. Wie wir die Marke Berliner Bärensiegel PFEFFI mit dem Lifestyle der Großstadt verbinden und einen unverwechselbaren Look & Feel schaffen.

„Ein Pfefferminzlikör, der nicht nur einzigartig, sondern auch unvergesslich ist" - mit dieser Devise haben wir unseren Anspruch definiert, die Marke PFEFFI zu etwas ganz Besonderem zu machen. Unsere Herausforderung: Wie positionieren wir sie am Puls der Zeit, ohne beliebig zu werden? Unsere Antwort: Wir schneiden sie passgenau auf die Needs einer urbanen, trendbewussten und kreativen Zielgruppe zu, um ihre Bekanntheit fortlaufend zu steigern und ein authentisches Markengefühl zu schaffen.

Logo Berliner Bärensiegel PFEFFILogo Berliner Bärensiegel PFEFFI

Berliner Bärensiegel

Innovation trifft auf Tradition und vollendeten Geschmack: Berliner Bärensiegel ist ein junges Unternehmen, das weiterführt, was vor über 70 Jahren in Berlin-Lichtenberg begann – die Produktion einzigartiger Spirituosen, die aus Leidenschaft entstehen und für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sorgen. Mit Berliner Bärensiegel PFEFFI hat die „Kreativwerkstatt für Genussmomente“ einen Pfefferminzlikör auf den Markt gebracht, der sich als selbstbewusster Begleiter für unvergessliche Partynächte positioniert.

Unique Content for Unique People

Mit authentischen Botschaften, einem unverwechselbaren Bildkonzept und echten Menschen, die den Lifestyle der Marke verkörpern, holen wir unsere Zielgruppe auf Social Media ab. Dafür haben wir an der Tone of voice gefeilt, die Markenwerte in ein Design mit konsistentem Colour-Grading übersetzt und mit Clubs, Eventveranstaltern und Influencern kooperiert, die das Lebensgefühl unserer Follower widerspiegeln und sie in Kopf und Herz erreichen. Das Ergebnis? Ein inspirierender Feed und steigende Reichweiten auf Facebook und Instagram.

PFEFFI Flasche in einem Eisblock
Eine Frau mit PFEFFI-Shirt im Club
Junger Mann mit PFEFFI Flasche vor einer Rolltreppe
Grafik mit Gesicht und darüberliegender Typographie in Sprühoptik
Junge Frau mit Sonnenbrille in der U-Bahn
Eine PFEFFI Flasche mit projiziertem Laser-Fadenkreuz
„Clubs, Events und kreative Freigeister – das Umfeld unserer Markenheimat hat uns bewegt einen PFEFFI zu schaffen, der für Inspiration und den urbanen Lifestyle steht. Um diese Werte zu transportieren, hat FederhenSchneider spannenden Content mit Storytelling verknüpft und so ein ganz besonderes Brandfeeling kreiert.“

Tim Gillwald, General Manager Berliner Bärensiegel

Foto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit Clubbesuchern
Foto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit Clubbesuchern
Foto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit Clubbesuchern
Foto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit Clubbesuchern
Foto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit ClubbesuchernFoto-Shooting mit Clubbesuchern
759.230
durchschn. Monatsreichweite
(Facebook und Instagram)
6.968
Reichweite bester Post organisch (Instagram)
3.918
Likes bester Post
(Instagram)
PFEFFI Barwagen auf einem FestivalPFEFFI Barwagen auf einem Festival

On the Road for the Crowd

Die Idee: Mit einem Barwagen, der durch ganz Festival-Deutschland reist, bringen wir PFEFFI in alle Munde. Unsere Lösung: Durch ein Design mit hohem Wiedererkennungswert setzen wir die Marke aufmerksamkeitsstark in Szene und realisieren von der Bar mit Chill-out Zone bis zur Fotobox einen ganzen Event-Bereich. Was nicht nur gut ankommt, sondern uns auch Feedback und Reichweite auf Social Media beschert.

PFEFFI Barwagentresen
PFEFFI Barwagenregal mit PFEFFI Flaschen
Ein Bild wird aus einer Fotobox entnommen

Ein Packaging, das ins Auge fällt

Durch ein Packaging im craftigen Berlin-Style sorgen wir dafür, dass das Produkt ins Auge fällt. Und im Kopf bleibt. Hierfür haben wir gleich zwei Sondereditionen entwickelt, die perfekt zum Lifestyle der Zielgruppe passen. Ob als Festival-Edition mit Gewinnchance oder Streetart-Edition mit trendigem Streetwear-Accessoire – unsere PFEFFI Paperwrap-Editionen sind ein Hingucker in jedem Regal. Das Beste daran: Dank der flexiblen Verpackung kann das Produkt jederzeit an aktuelle Themen angepasst werden. So bleibt PFEFFI nah am Trend und kann immer wieder aufs Neue begeistern.

PFEFFI Flasche zwischen Sneakern mit PFEFFI SchnürsenkelnPFEFFI Flasche zwischen Sneakern mit PFEFFI Schnürsenkeln
Paperwrapflaschen vor besprühtem HintergrundPaperwrapflaschen vor besprühtem HintergrundPaperwrapflaschen vor besprühtem Hintergrund
Nächstes Projekt

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Svenja Menn, New Business Manager
Svenja Menn
New Business Manager
svenja.menn@federhenschneider.de
Mobile +49 170 6670069