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VANDERHUS Markenaufbau

Zuhause wie im Urlaub fühlen. Wie wir mit Gartenmöbeln Fernweh auslösen und das Flair fremder Länder zuhause erlebbar machen.

Zusammen mit den Gründern von VANDERHUS haben wir eine neue Möbelmarke ins Leben gerufen und vom Branding bis zum Webshop eine durchgehende Strategie für alle Kommunikationsmaßnahmen entwickelt. Unsere Herausforderung: Wie machen wir die Marke nicht nur sichtbar, sondern grenzen sie auch vom Wettbewerb ab?

Man sieht das Vanderhus LogoMan sieht das Vanderhus Logo

Über VANDERHUS

Im Sommer 2020 wurde VANDERHUS aus Leidenschaft für Möbel und Design geboren. Mit kleinen Serien, Outdoormöbeln und einer ersten Kollektion für den Innenbereich bietet das norddeutsche Unternehmen ein ausgewähltes Sortiment individueller Möbelstücke an – die ein inspirierendes Wohngefühl mit einzigartigen Geschichten verbinden.

Möbel mit individuellem Charakter

Ein Möbelstück soll Vertrautheit vermitteln und Emotionen wecken. Ausgehend von dieser Prämisse haben wir VANDERHUS beim Markenaufbau begleitet und ein Konzept für eine Möbelmarke mit eigener Identität geschaffen. Der Leitgedanke: VANDERHUS Möbel werden nach unterschiedlichen Reisezielen benannt. So repräsentieren sie ein individuelles Lebensgefühl und lösen positive Assoziationen aus. Ein Ansatz, der sich auch in den Illustrationen für das Markendesign spiegelt – mit Landschaftsmotiven, die an unbeschwerte Urlaubserlebnisse erinnern und die Farbwelt des Produktsortiments aufgreifen.

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Besonders gut hat uns der kooperative Ansatz von FederhenSchneider gefallen. Das Team hat uns federführend mit viel Kreativität durch die Erarbeitung der Markenidentität begleitet – sei es bei der Logogestaltung, der Entwicklung des Webdesigns oder der Figur „Frieda”.

John-Hendrik Viertelhaus, Geschäftsführer VANDERHUS

Man sieht das Frieda.Man sieht das Frieda.

Von der Website zur persönlichen Servicewelt

Ein Webdesign, das die Zielgruppe erreicht und das Produkt in den Vordergrund stellt. Das war die Vorgabe für den VANDERHUS Markenauftritt. Entstanden ist der Shopware-Shop vanderhus.com, der im reduzierten Look besonders einfach und intuitiv zu bedienen ist. Wie wir die Marke VANDERHUS noch persönlicher gestalten? Mit Frieda – einem Testimonial im Illustrationsstil – geben wir dem Servicegedanken ein Gesicht und verbinden Information mit Emotion. So sorgen wir für ein umfassendes Markenerlebnis auf allen Touchpoints – von der Bestellung auf der Website bis zur Pflegeanleitung für das neue Möbelstück.

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VANDERHUS on Tour

Um die Markenbekanntheit zu steigern, verfolgen wir eine umfassende Strategie und unterstützen VANDERHUS bei seiner Tour über Landpartien und Gartenausstellungen. Durch Medien wie Aufsteller, Kundenstopper oder Abreißzettel mit QR-Code und Shopverlinkung erhöhen wir die Sichtbarkeit der Marke und können ein umfassendes Branderlebnis im farbfrohen Stil der Outdoormöbel-Kollektion schaffen. Auch in Broschüren, Katalogen und Postkarten setzen wir unsere Illustrationen ein. So sorgen wir für ein einheitliches Design in allen Bereichen. Immer mit dabei: das VANDERHUS Logo, das in seiner ikonischen Form nicht von ungefähr an ein Möbelstück erinnert.

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Man sieht eine Illustration auf rotem Grund. Eine grüne Flüssigkeit, in der schwarze Männchen baden. Darüber die Headline „Gönn dir!“Man sieht eine Illustration auf rotem Grund. Eine grüne Flüssigkeit, in der schwarze Männchen baden. Darüber die Headline „Gönn dir!“Man sieht eine Illustration auf rotem Grund. Eine grüne Flüssigkeit, in der schwarze Männchen baden. Darüber die Headline „Gönn dir!“
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Svenja Menn, New Business Manager
Svenja Menn
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