Nordbrand Nordhausen Pfefferminz Kommunikation
Grüner wird’s nicht. Wie wir mit der Kultmarke Pfeffi die Herzen unserer Konsumenten erobern.
Wie baut man die Kommunikation für eine Marke auf, die schon lange über zahlreiche Fans verfügt, aber noch nie mit ihnen kommuniziert hat? Ganz klar: vor allem authentisch, mit viel Kreativität und jeder Menge Herzblut. Im Jahr 2017 haben wir für Pfeffi eine unverwechselbare Corporate Identity geschaffen. Das typische Pfeffi Grün bringen wir durch den Komplementärkontrast Rot zum Leuchten. Mit viel Humor, einem einzigartigen Illustrationsstil und Content aus der Lebenswelt der Fans greifen wir so ziemlich jedes relevante Thema auf. Wir nennen das Livecampaigning oder auch Echtzeitkommunikation. Dafür nutzen wir nicht nur die Social Communities. Wir treffen unsere Follower auch dort, wo sie unterwegs sind - auf Festivals mit unserer #pfeffibustour, am Supermarktregal mit aufregenden Sondereditionen und im Web mit einem eigenen Fanshop und leckeren Rezepten.