Neumanns FotoNeumanns FotoNeumanns Foto
August Brötje GmbH Film

Really tricky. Wie wir komplexe Heiztechnik mal so richtig anders erklären.

„Der Totalausfall“, „Die nimmersatte Heizung“ oder „Die neue Tiefgründigkeit“. Nein, das sind keine Groschenromane vom Kiosk um die Ecke. Es sind drei von insgesamt neun Episoden der Web-Trickserie „Die Neumanns“, die wir für BRÖTJE umgesetzt haben. Worum es geht? Na, um alltägliche Gedanken, Probleme und Sorgen der Familie Neumann rund um ihre Heizung, Warmwasser, Umwelt und Energiesparen. Einfach erklärt und routiniert gelöst von ihrem Freund und Helfer Andi, dem BRÖTJE Fachhandwerker und Energieexperten.

Motiv „Neumanns auf Couch“Motiv „Neumanns auf Couch“Motiv „Neumanns auf Couch“
Figur AndiFigur Andi

Andi – Freund und Helfer

Er steht stellvertretend für die vielen tausend BRÖTJE Fachhandwerker in Deutschland: Andi – der Experte. Er ist fachlich und menschlich immer da, wenn er gebraucht wird, und hilft mit seinem Know-how und den passenden BRÖTJE Produkten. Immer im Blick: ein energiesparendes, zuverlässiges Heizsystem, das zu den Bedürfnissen der Menschen passt. Andi hat aus den Trickfilmen längst den Weg in die Werkshallen von BRÖTJE gefunden und führt dort die Besucher durch die gläserne Produktion am Standort Rastede (Niedersachsen).

Andi und RealproduktAndi und RealproduktAndi und Realprodukt
Andi steht stellvertretend für die vielen tausend BRÖTJE Fachhandwerker in ganz Deutschland.
Tankwangen Zeichnung aus Episode „Die nimmersatte Heizung“Tankwangen Zeichnung aus Episode „Die nimmersatte Heizung“Tankwangen Zeichnung aus Episode „Die nimmersatte Heizung“
Nächstes Projekt