Ein Studio als Pfeffi Wohnzimmer mit Sven Bensmann und GästenEin Studio als Pfeffi Wohnzimmer mit Sven Bensmann und GästenEin Studio als Pfeffi Wohnzimmer mit Sven Bensmann und Gästen
Nordbrand Nordhausen Pfefferminz Live-Broadcasting

#pfeffilive – das grüne Streaming-Abenteuer. Wie wir die Marke Pfeffi live in die Wohnzimmer unserer Fans bringen.

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe, wenn Festivals ausfallen und Studentenkneipen ihre Türen schließen? Wir streamen uns via Live-Broadcasting in die Wohnzimmer unserer Fans, um in drei abendfüllenden Folgen – live und on demand – für Unterhaltung und Markenpräsenz zu sorgen. Doch damit nicht genug: Wir entwickeln das Format zum Kurzformat weiter und können mit #pfeffilive Quickies immer mehr Follower begeistern.

Ein echtes Original

Nordbrand Nordhausen Pfefferminzlikör ist ein echtes Original. Gestartet 1952 in der ehemaligen DDR, wurde der leuchtend grüne Likör schnell zu einer der führenden Genussmarken der Zeit. 1972 wurde die Produktion eingestellt. Im Jahr 1991, zwei Jahren nach der Wende, erfolgte das Comeback mit weniger Alkohol. Heute ist Pfeffi, wie er liebevoll von seinen Fans genannt wird, Marktführer in Deutschland. Die Marke gehört zur Nordbrand Nordhausen GmbH.

Eine Flasche Pfeffi mit dem Slogan Grüner wird’s nichtEine Flasche Pfeffi mit dem Slogan Grüner wird’s nicht

Vom Showkonzept bis zur Realisation

Seit 2020 gibt es einen wahren Livestream-Boom. Ein Grund für uns, das Potenzial der Stunde auch für Pfeffi zu nutzen. Unser Ziel dabei: die Reichweite erhöhen und neuen Followern und treuen Fans ein inspirierendes Markenerlebnis bieten. Dafür ziehen wir alle Register der Produktinszenierung und verwandeln unser Content-Studio in ein minzig-grünes Pfeffi Wohnzimmer. Doch damit nicht genug: Wir bauen ein komplettes Broadcast-Studio mit verglastem Büro für das Community Management auf. So können wir auf 175 qm die besten Voraussetzungen für jede Liveshow bieten. Was fehlt? Ein Host, der Comedy und Musik verbindet und mit einem DJ als Sidekick durch das Programm führt. Mit Sven Bensmann haben wir bald ein Talent gefunden, das die Marke pusht und perfekt repräsentiert. So haben wir alle Weichen auf Erfolg gestellt und können mit dem Stream-Support von Stellar Attractions live auf Sendung gehen.

„Für mich war jede Pfeffilive-Show eine wundervolle Wundertüte, in der FederhenSchneider es jedes Mal wieder aufs Neue geschafft hat, die Marke Pfeffi mit allem, was ich so unfassbar gerne an Unterhaltung darbiete, zu verbinden. Die Zusammenarbeit war von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt und hat, neben wirklich sehenswerten Shows, vor allem eins hervorgebracht: Ganz viel Spaß für alle Beteiligten!“

Sven Bensmann, Comedian und Musiker

Pfeffi goes live

Ganz gleich, ob mit dem Datingformat Minzblatt, der X-mas Weihnachtsedition oder #pfeffilive Music, der Musikspieleshow – dank schrägen Einfällen und spannenden Themen bringen wir Abwechslung in jede Ausgabe von #pfeffilive. Neben Aktionen, Stand-up-Einlagen und Gewinnspielen rund um unseren Pfeffi kommt dabei auch die Interaktion nicht zu kurz. Denn wir beziehen die Zuschauer aktiv in das Geschehen ein und können ihnen durch Live-Schaltungen und Echtzeit-Community-Management ein hautnahes Markenerlebnis bieten. Unsere Herausforderung: Wie können wir noch mehr Umdrehungen auf unseren minzig-grünen Allstar bringen? Die Idee: Wir passen das Konzept an die Online-Gewohnheiten der Zielgruppe an und produzieren mit #pfeffilive Quickies „Snackable Content“ im Kurzformat. So können wir nicht nur flexibler auf Trends reagieren. Wir schaffen es auch unsere Einschaltquoten weiter zu steigern.

4
Streaming Kanäle: Instagram, Facebook, YouTube, Twitch
3.746
Interaktionen bei der
#pfeffilive Music Edition
32.087
Video on Demand Aufrufe der
#pfeffilive Music Edition
Ein grüner Dinosaurier mit einem Baustein im Maul vor einem Jenga-TurmEin grüner Dinosaurier mit einem Baustein im Maul vor einem Jenga-Turm
Nächstes Projekt

Bessere Stories für deine Marke

Bist du auf der Suche nach wirkungsvollem Content oder hast neue Ziele für deine Kanäle? Dann sollten wir uns mal unterhalten! Lass einfach deine Kontaktdaten da, und ich werde mich umgehend bei dir melden.

Svenja Menn, New Business Manager
Svenja Menn
New Business Manager
svenja.menn@federhenschneider.de
Mobile +49 170 6670069