Man sieht einen orangenen Farbverlauf.Man sieht einen orangenen Farbverlauf.Man sieht einen orangenen Farbverlauf. Illustrierter Fuchs in liegender PoseIllustrierter Fuchs in liegender PoseIllustrierter Fuchs in liegender Pose
Nordbrand Nordhausen Fläminnen Jagd Kommunikation

#ausgefuchst. Wie wir für Fläminger Jagd den Fuchs zum Leben erwecken.

„Lass uns einen Fuchs trinken“ oder „Darauf einen Fuchs“ – im Osten der Republik gehören diese Aufforderungen längst zum gängigen Sprachgebrauch. Da liegt es nahe, den Fuchs auch visuell auf die Hinterpfoten zu stellen. Rotbraun, #ausgefuchst und modern – der Markenauftritt von Fläminger Jagd bekommt eine persönliche und ganz eigenständige Note. Das pelzige Testimonial kommt nicht allein mit flotten Sprüchen daher, es fordert seine Fans regelrecht zur Interaktion auf und erreicht damit eine neue Dynamik für die Traditionsmarke.

Fläminger Jagd Flaschen stehen auf einer Mauer Fläminger Jagd Flaschen stehen auf einer Mauer Fläminger Jagd Flaschen stehen auf einer Mauer
Illustrierter Fuchs mit erhobenem ArmIllustrierter Fuchs mit erhobenem ArmIllustrierter Fuchs mit erhobenem Arm

Eine erfolgreiche Markenfamilie

Fläminger Jagd ist eine der führenden Kräuterlikörmarken im ostdeutschen Raum. Der Kräuterlikör mit dem Fuchs wird aus 38 einheimischen sowie exotischen Kräutern hergestellt – als klassischer Likör oder Variante mit fein abgestimmter Minznote. Die Spirituosenmarke gehört zur Nordbrand Nordhausen GmbH mit Stammsitz in Nordhausen. Die Tochter der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), vertreibt neben Fläminger Jagd weitere hochwertige Spirituosenmarken wie Pfeffi, Echter Nordhäuser, Chantré, Eckes Edelkirsch und Mariacron.

„Der konzeptionelle Ansatz und das frische Design passen perfekt zur Marke und haben uns sofort überzeugt."

Patricia Emde, Leiterin Spirituosenmarketing bei Nordbrand Nordhausen

Full Service Social Media Management

Wie wir dem Fuchs Schub auf Social Media geben? Mit einer klugen Strategie und inspirierendem Content, der die Zielgruppe erreicht und in das Storytelling einbindet. Immer mit dabei: eine große Ladung Kreativität und ordentliche Prise Humor. Unser Ziel: Mithilfe unserer Content-Creator die Marke so zu inszenieren, dass sie aus der Masse heraussticht, Menschen fesselt und in Erinnerung bleibt. Sei es durch Rezepte, Lifehacks, Aktionen oder humorvolle Sprüche, die so nur ein Fuchs reißen kann. Das Ergebnis? Wir bieten unseren Fans ein inspirierendes Digitalerlebnis und schweißen sie zur Community zusammen. Dabei behalten wir die Reaktionen auf unseren Fuchs stets im Blick und bieten Fläminger Jagd einen Rundum-Service, der vom Monitoring bis zum Community Management reicht. Doch damit nicht genug: Wir kümmern uns auch um die Gewinnspieldurchführung und Logistik für den Versand der Preise.

Vogelhäuschen aus einer Flasche Fläminger Jagd
Zwei gebrandete Shotgläser auf einem Felsen
Illustrierter Fuchs mit einer Flasche Fläminger Jagd
Personen vor einem Grill mit Fläminger Jagd Fanartikeln
Ein Forstschild mit der Aufschrift Fuchsschutzgebiet
Eine erleuchtete Fläminger Jagd Flasche auf einem Smartphone

Auch im Web ausgefuchst dabei

Eine Website ist mehr als eine Anlaufstelle für potenzielle Kunden. Sie ist die digitale Heimat einer Marke. Deshalb haben wir beim digitalen Relaunch nicht nur auf eine optimale User Experience geachtet, sondern auch jede Menge Content rund um den Fuchs entwickelt. Von der Markenstory bis zum Fuchstest. Und vom Rezept bis zum DIY. Dabei schaffen wir es spielend, Besucher in Kunden zu verwandeln: Denn durch einen Klick haben wir einen maßgeschneiderten Online-Shop angebunden, wo sich das Fanherz mit Nachschub und Merchandise-Artikeln rund um den Fuchs versorgen kann.

Pfeffer- und Salzstreuer in Fuchsform
Servierbrett mit Steinkrügen und einer Flasche Fläminger Jagd
Ein gedeckter Esstisch mit Fläminger Jagd Fanartikeln
Zwei Personen stossen mit gebrandeten Pinnchen anZwei Personen stossen mit gebrandeten Pinnchen anZwei Personen stossen mit gebrandeten Pinnchen an
Nächstes Projekt

Bessere Stories für deine Marke

Bist du auf der Suche nach wirkungsvollem Content oder hast neue Ziele für deine Kanäle? Dann sollten wir uns mal unterhalten! Lass einfach deine Kontaktdaten da, und ich werde mich umgehend bei dir melden.

Svenja Menn, New Business Manager
Svenja Menn
New Business Manager
svenja.menn@federhenschneider.de
Mobile +49 170 6670069