Neue Kommunikation für °celseo

Einst als Einkaufskooperation größerer Handwerksbetriebe gegründet, hat sich die EC Nord umstrukturiert und präsentiert sich künftig unter dem Namen °celseo als starker Handwerkerverbund im Markt. Für diesen Weg hat sich °celseo FederhenSchneider als Leadagentur ausgesucht. Die strategische Positionierung und die individuellen Kommunikationsansätze überzeugten das Unternehmen aus dem ostfriesischem Leer sowie die zugehörigen Handwerksbetriebe.

Im Fokus der geplanten Marketingmaßnahmen steht die Umsetzung neuer Webauftritte sowohl für °celseo selbst, als auch für die kooperierenden Handwerker. Zudem arbeitete FederhenSchneider am Branding und entwickelte ein modernes Corporate Design. Ein Highlight des Kommunikationsauftritts von °celseo bilden die vier neuen Testimonials, die Celsis. Charmante, kleine Handwerkermännchen im typischen Blau der Marke. „FederhenSchneider hat uns ein rundum durchdachtes Konzept geliefert, dass auch unsere Fachhandwerksbetriebe sofort überzeugen konnte“, erklärt Marketingleiterin Katharina Scholz von °celseo. Mit den Celsis wurden unverwechselbare Figuren geschaffen, mit denen sich die Handwerker identifizieren und die die neue Bildwelt individualisieren.

http://www.celseo.de

Über °celseo

Mit mehr als 200 zugehörigen Fachbetrieben und insgesamt über 10.000 Mitarbeitern in Deutschland ist °celseo die führende Kooperation im Bereich Sanitär- , Heizungs-, Klima- und Elektrotechnik. Die an °celseo angeschlossenen Fachbetriebe sind deutschlandweit verteilt und gehören zu den führenden Handwerksunternehmen in ihrer Region.

KONTAKT